Nach Schüssen mit Softair-Waffe in Neckargemünd: Polizei findet Verantwortliche
Zwei Fußgänger sind in Neckargemünd von einem Mitfahrer auf einem Quad mit einer Softair-Waffe verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Neckargemünd. Nachdem Unbekannte in Neckargemünd zwei Fußgänger mit einer Softair-Waffe aus einem fahrenden Quad heraus beschossen haben, konnten die Ermittler jetzt die beiden Verantwortlichen ausfindig machen. Wie die Polizei berichtet, führte sie ein Zeugenhinweis auf einen Vater und Sohn, die auf dem besagten Quad unterwegs waren.
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagabend gegen 20.20 Uhr in der Dilsberger Straße. Die beiden Geschädigten waren in Richtung Rainbach unterwegs, als ein orangefarbenes Quad mit zwei Personen an ihnen vorbeifuhr.
Beide Männer auf dem Fahrzeug trugen Helme. Der Sozius zog plötzlich eine Softair-Waffe und feuerte auf die Fußgänger. Der männliche Passant wurde am Oberkörper getroffen, seine Begleiterin erlitt zwei Treffer an den Beinen.
Inwiefern auf die beiden Fußgänger gezielt geschossen wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Neckargemünd. (dls/heh)