Neulußheim: Mann liegt auf der Straße - und besprüht Helfer mit Pfefferspray
Ein Unbekannter hat in Neulußheim einem Autofahrer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ist mit einer Gruppe Jugendlicher geflüchtet. Ein weiterer Mann wurde auf ähnliche Weise verletzt.
Neulußheim. Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen in Neulußheim zwei Männer mit Pfefferspray angegriffen und verletzt. Nach Polizeiangaben ereigneten sich die Taten gegen 2.10 Uhr in der Hockenheimer Straße.
Ein 54-jähriger Autofahrer musste sein Fahrzeug abrupt anhalten, da eine männliche Person mitten auf der Fahrbahn lag. Als der Mann helfen wollte und die Person ansprach, reagierte diese aggressiv und sprühte ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß zusammen mit einer Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen grob in Richtung Hockenheim.
Trotz der Verletzung verfolgte der Autofahrer die Gruppe noch einige Meter, musste die Verfolgung aber abbrechen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung trafen die Beamten auf einen weiteren 18-jährigen Geschädigten, der zuvor auf ähnliche Weise mit Pfefferspray attackiert worden war. Beide Männer wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Die Gruppe der Jugendlichen konnte bisher nicht identifiziert werden. Der Haupttäter wurde als etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, schlank und mit kurzen dunklen Haaren beschrieben.
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06205 2860 0 entgegen. (dls)