Weinheim/Region

Blaulichtticker: Aktuelle Polizeimeldungen aus Weinheim und Umgebung

Aktuelle Polizeiberichte vom 10. Juli aus Weinheim, der Bergstraße und dem Odenwald.

Aktuelle Polizeiberichte aus Weinheim und Umgebung. Foto: Marco Schilling
Aktuelle Polizeiberichte aus Weinheim und Umgebung.

Dossenheim/Schriesheim: LKW-Fahrer übersieht rote Ampel

Am Dienstag fuhr ein 44-Jähriger mit einem LKW auf der Handschuhsheimer Landstraße in Richtung Schriesheim. An der Kreuzung zur Bergstraße bog er gegen 8.40 Uhr nach rechts in diese ab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Fahrer dabei, dass die dortige Ampel Rot zeigte. So kam es zur Kollision mit der Straßenbahn, die von Heidelberg in Richtung Schriesheim unterwegs war.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Glücklicherweise wurde durch den Unfall nach aktuellem Stand niemand verletzt, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden, der auf knapp 30.000 Euro geschätzt wird.

Der LKW musste abgeschleppt werden

Durch die Wucht des Zusammenpralls gingen mehrere Scheiben der Bahn zu Bruch. Der LKW musste abgeschleppt werden. Der Verkehrsdienst Heidelberg übernahm die weiteren Unfallermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174-4111 zu melden