2,4 Promille

Rhein-Neckar-Kreis: Polizei zieht betrunkenen Busfahrer aus dem Verkehr

Fahrgäste schlagen Alarm: Dank mehrerer Hinweise konnte die Polizei am Freitag einen Linienbus in Leimen kontrollieren. Der 48-jährige Fahrer stand offenbar stark unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe angeordnet.

(Symbolbild). Foto: Marco Schilling
(Symbolbild).

Leimen. Am gestrigen Freitag, gegen 16.15 Uhr, haben meldeten mehrere Zeugen, unabhängig voneinander gemeldet, dass ein Busfahrer in Leimen womöglich betrunken fahren würde. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Linienbus letztlich auf dem Schwimmbadparkplatz in Leimen festgestellt und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 48-jährigen Fahrer einen Wert von rund 2,4 Promille. Auf dem Polizeirevier Wiesloch wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Bus musste im Nachgang von einem Verantwortlichen abgeholt werden. Der 48-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. (bw)

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum