Sandhausen: Unbekannter springt vor Bus mit Fußball-Fans - sieben Personen verletzt
Der Busfahrer legt eine Vollbremsung ein - sieben Menschen kommen zu Fall. Dann schlägt ein weiterer Mann die Fahrerscheibe ein.
Sandhausen. Ein Unbekannter ist am Samstag vor einen Bus mit Fußball-Fans gesprungen. Wie die Polizei mitteilte, war der Reisebus mit Fans des Viktoria Köln unterwegs zum Stadion des SV Sandhausen. Gegen 12.45 Uhr wollte der Busfahrer von der Hauptstraße nach links in die Herchheimer Straße einbiegen, als plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn direkt vor den Bus sprang.
Um eine Kollision zu verhindern, bremste der Bus abrupt. Hierbei stürzten mehrere Fahrgäste. Sieben Personen verletzten sich leicht, eine davon stieß mit dem Kopf gegen die Frontscheibe. Dadurch wurde diese beschädigt. Nachdem der Bus zum Stillstand gekommen war, schlug ein anderer Mann mit einem noch unbekannten Gegenstand die Scheibe an der Fahrerseite des Busses ein.
Da der Busfahrer mit weiterem Ärger rechnete, gab er Gas, um die Örtlichkeit möglichst schnell zu verlassen. Bei dem Manöver beschädigte er mehrere Fahrzeuge, die in der Herchheimer Straße geparkt waren. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06224/ 2481 zu melden. (sig)