Nach Schlägerei in Weinheimer Bus: Zeugen gesucht
Der Busfahrer der Linie 631 verständigte am Donnerstagmorgen die Polizei: Ein 18-Jähriger soll auf einen 16-Jährigen eingeschlagen haben.
Ein Busfahrer der Linie 631 hat am Donnerstagmorgen gegen 8.10 Uhr einen Streit zwischen zwei Fahrgästen an der Endhaltestelle „Zentraler Omnibusbahnhof“ in Weinheim gemeldet, der sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelt hat.
Ein 18-Jähriger soll einen 16-Jährigen mit Schlägen im Kopfbereich verletzt haben. Die Hintergründe für die Auseinandersetzung sind bislang nicht bekannt. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die Kontrahenten. Zu einem späteren Zeitpunkt jedoch wurde der Busfahrer erneut auf den 16-Jährigen aufmerksam und suchte mit ihm das Polizeirevier Weinheim auf. Dort wurde dann ein Rettungswagen zur Behandlung seiner Verletzungen hinzugezogen.
Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. Insbesondere eine Zeugin, die den Sachverhalt beobachten konnte und das Geschehen fotografiert oder per Video aufgenommen haben soll.
Die Ordnungshüter des Polizeirevier Weinheims sind unter der Telefonnummer 06201/10030 zu erreichen.