Blaulicht

Heidelberg: Busfahrer beschädigt mehrere Autos und fährt einfach weiter

In Heidelberg hat ein Fahrer eines Reisebusunternehmens die Seitenspiegel mehrerer Pkws beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

Trotz erheblichen Schadens blieb der Busfahrer zunächst nicht stehen (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Trotz erheblichen Schadens blieb der Busfahrer zunächst nicht stehen (Symbolbild).

Heidelberg. Ein 51-jähriger Reisebusfahrer hat in Heidelberg eine Spur der Verwüstung hinterlassen und mehrere Fahrzeuge beschädigt. Wie die Polizei berichtet, soll er am Montagnachmittag zunächst auf der Klingenteichstraße (Richtung Molkenkur) die Vorfahrt einer 32-jährigen Skodafahrerin missachtet haben. Im Vorbeifahren soll er das Auto am Außenspiegel und am hinteren Kotflügel gestreift und beschädigt haben. Der 51-Jährige fuhr ungeachtet dessen weiter.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Autofahrerin wendete und machte den Busfahrer mittels Lichthupe auf sich aufmerksam. Erst im Molkenkurweg stoppte der Fahrer seinen Bus. Auf seiner Fahrt blieb der 51-Jährige an den Seitenspiegeln von mindestens zwei weiteren Fahrzeugen hängen. Warum der Busfahrer trotz der erheblichen Schäden einfach weiterfuhr, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Laut Polizei soll es keine Hinweise auf Beeinträchtigung seiner Fahrtüchtigkeit gegeben haben. Die Gesamthöhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen und weitere geschädigte Fahrzeughalter werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/1857-0 zu melden. (heh)

28.01.25