Blaulicht

Weinheim: Betrunkener Fahrer beschädigt Auto - Zeugen klären Unfallflucht auf

Durch die Aussagen von Zeugen konnte in Weinheim am Samstag ein Unfallverursacher ermittelt werden. Ein Alkoholtest beim 38-Jährigen ergab einen Wert von weit über zwei Promille.

Der 38-Jährige kam mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Der 38-Jährige kam mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr (Symbolbild).

Weinheim. Aufmerksame Zeugen haben am Samstag einen betrunkenen 38-jährigen Unfallverursacher in Weinheim überführt. Wie die Polizei berichtet, verlor der Mann auf der Bahnhofstraße in Höhe der Kreuzung Bismarckstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit dem Audi einer 19-Jährigen zusammen und beschädigte die linke Fahrzeugseite. Anschließend fuhr der 38-Jährige einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Aufmerksame Zeugen konnten sich das Kennzeichen des Ford Focus jedoch merken. Durch die Aussagen der Zeugen konnte eine Streife des Weinheimer Polizeireviers den deutlich alkoholisierten Unfallverursacher an der Halteranschrift antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten. (heh)