Blaulicht

Hemsbach: Betrunkener Autofahrer kracht Opel ins Heck

Der 39-jährige Fahranfänger übersah, dass das Fahrzeug vor ihm abbremste und krachte ins Heck. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille.

Der 39-Jährige übersah, dass der vorausfahrende Opel abbremste (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Der 39-Jährige übersah, dass der vorausfahrende Opel abbremste (Symbolbild).

Hemsbach. Ein betrunkener 39-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag einer 68-Jährigen ins Heck ihres Opels gekracht. Wie die Polizei berichtet, wollte die Opel-Fahrerin auf der Hüttenfelder Straße nach rechts in eine Hofeinfahrt abbiegen. Auch den Blinker soll sie dazu gesetzt haben. Der betrunkene 39-jährige VW-Fahrer hinter ihr übersah jedoch, dass die 68-Jährige bereits für den Abbiegevorgang abgebremst hatte und fuhr dem Opel ins Heck.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro, verletzt wurde niemand. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Der 39-Jährige, der im Übrigen Fahranfänger ist, muss sich wegen eines Trunkenheitsdelikts verantworten. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (heh)