Schriesheim: Rettungsdienst kommt zur Hilfe - aber wird angegriffen
Rettungsdienst und Polizei werden in Schriesheim zu zwei hilflosen Personen gerufen. Die beiden sind verletzt - und betrunken.
Schriesheim. Zwei stark betrunkene und verletzte Personen haben am Freitagabend Rettungsdienst sowie Polizei angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.38 Uhr zu den zwei hilflosen Personen in Schriesheim gerufen. Die 42-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann lagen an einer Haltestelle in der Frankenstraße.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass beide stark alkoholisiert waren. Als der Rettungsdienst der Frau aufhelfen und eine Platzwunde an ihrem Kopf versorgen wollte, schrie sie sofort los und schlug um sich. Auch, als der Rettungsdienst versuchte, sie auf der Krankentrage festzuhalten, beleidigte sie die Einsatzkräfte und spuckte um sich.
Der 40-Jährige - vermutlich ihr Partner - versuchte Polizei und Rettungskräfte mit Gewalt zurückzudrängen. Beide Personen wurden im Anschluss in Krankenhäuser gebracht, damit ihre Verletzungen untersucht werden konnten. (sig)