Sinsheim: Mit gestohlenem BMW vor Polizei geflüchtet - dann zu Fuß weiter in den Wald
Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, raste der Unbekannte in Richtung Sinsheim davon. Die Polizei sucht Zeugen
Sinsheim. Einsatzkräfte der Polizei haben in den frühen Montagmorgenstunden im Sinsheimer Stadtteil Ehrstädt nach einer flüchtigen Person gesucht. Nach Angaben der Polizei wurden sie bei ihrer Suche von einem Hubschrauber unterstützt. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim wollte gegen 1 Uhr einen schwarzen BMW, der aus der Dickwaldstraße in Richtung Adersbach unterwegs war, kontrollieren. Die Beamten forderten den Fahrer mittels Anhaltesignalen auf, sein Fahrzeug zu stoppen.
Dies ignorierte der Unbekannte, beschleunigte und raste in Richtung Sinsheim-Ehrstädt davon. An einem Feldweg, der an ein Waldgebiet grenzt, hielt er an, verließ das Fahrzeug und ergriff zu Fuß die Flucht in den Wald. Weder die Suche vor Ort noch der Einsatz eines Polizeihubschraubers führte zum Auffinden des Gesuchten. Der Hubschraubereinsatz ist mittlerweile beendet, die Suchmaßnahmen dauern jedoch an. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Bevölkerung.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der BMW am 11.05.2025 im Zeitraum zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr in der Weidenstraße in Nidda im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelhessen gestohlen worden war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06042/9648180 zu melden. (bw)