Viernheim: 18-Jähriger flüchtet über A5 vor Polizei - bis sein Reifen platzt
Ein 18-jähriger BMW-Fahrer haut vor einer Polizeikontrolle in Viernheim ab. Erst sein geplatzter Reifen lässt ihn anhalten.
Viernheim. Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen gegen 10 Uhr über die A5 in Richtung Heidelberg vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten mitteilen, wollten sie ihn zuvor wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der A659 in Viernheim kontrollieren. Statt auf die Anhaltezeichen der Polizei zu reagieren, gab der 18-Jährige Gas und ergriff die Flucht.
Er fuhr weiter über die A5, wobei er mehrmals über den Standstreifen überholte. Als er bei Ladenburg dabei einen Gegenstand überfuhr, der auf der Standspur lag, platzte sein Reifen. Daraufhin stoppte der Flüchtige endlich. Wie die Polizei feststellte, gehörten die angebrachten Kennzeichen nicht zu seinem BMW und einen Führerschein besaß der 18-Jährige auch nicht.
Den jungen Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens. (sig)