Blaulicht

Viernheim: 24-Jähriger von Schulgelände verwiesen - Polizist bei Festnahme verletzt

Der Verweis eines erwachsenen Mannes vom Gelände der Viernheimer Albert-Schweitzer-Schule ist am Mittwoch eskaliert. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

Weil der 24-Jährige das Viernheimer Schulgelände zunächst nicht verlassen wollte, wurde die Polizei verständigt (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Weil der 24-Jährige das Viernheimer Schulgelände zunächst nicht verlassen wollte, wurde die Polizei verständigt (Symbolbild).

Viernheim. Ein 24-Jähriger ist am Mittwochnachmittag vom Gelände der Viernheimer Albert-Schweitzer-Schule in der Molitorstraße verwiesen worden. Wie die Polizei berichtet, hielt sich der Mann wiederholt unerlaubt auf dem Schulgelände auf. Als die Verantwortlichen ihn verwiesen, war er uneinsichtig und wurde zusehends aggressiver, weswegen die Polizei verständigt wurde.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Den Beamten leistete der 24-Jährige erheblichen Widerstand. Ein 56 Jahre alter Polizist wurde dabei leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, unter anderem musste sich der Festgenommene einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands sowie Hausfriedensbruchs. (heh)