Öffentlichkeitsfahndung

Viernheim: Vermisster 60-Jähriger tot aufgefunden - Fahndung eingestellt

Über das Verschwinden des 60-jährigen Viernheimers herrscht nun traurige Gewissheit. Der Mann wurde am Donnerstag tot aufgefunden.

Das Auto des vermissten Viernheimers wurde auf einem Wanderparkplatz in Heidelberg gefunden (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Das Auto des vermissten Viernheimers wurde auf einem Wanderparkplatz in Heidelberg gefunden (Symbolbild).

Viernheim. Der 60-jährige aus Viernheim wurde seit Sonntag, 5. Oktober, vermisst. Wie die Polizei berichtet, brachte der 60-Jährige an besagtem Sonntag seine Frau wie üblich mit dem Auto zur Arbeit, holte sie jedoch nicht wie vereinbart wieder ab. Die Familie alarmierte daraufhin die Polizei, weil der Vermisste seitdem nicht mehr erreichbar war.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Bei der Suche entdeckten Einsatzkräfte das Fahrzeug des 60-Jährigen auf dem Wanderparkplatz Heiligenberg/Thingstätte in Heidelberg. Laut Angehörigen war der Mann leidenschaftlicher Wanderer, weshalb ein Unglücksfall von der Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte. Zudem war er auf Medikamente angewiesen.

Jetzt herrscht traurige Gewissheit. Am Donnerstag, 9. Oktober, konnte der Gesuchte nur noch tot aufgefunden werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei bisher nicht. Die Fahndung ist hiermit eingestellt. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Auffindung des Mannes. (tak/heh)