Walldorf: Mann bei Unfall auf Landstraße tödlich verletzt
Ein Mann ist bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der L723 in Walldorf tödlich verletzt worden. Er war aus unbekannten Gründen zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs und wurde von einem Auto erfasst.
Walldorf. Ein 42-jähriger Mann ist bei einem Unfall am Donnerstagabend tödlich verletzt worden. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der Mann war aus unbekannten Gründen zu Fuß entgegen der Fahrtrichtung auf der L723 unterwegs und wurde vom Auto eines 50-Jährigen erfasst. Der 42-Jährige geriet auf die Motorhaube des Wagens und wurde mehrere Meter bis zum Stillstand des Autos mitgeschleift. Hierbei wurde der Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb noch vor Ort.
Am Pkw des 50-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Das Auto wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Ein Alkohol- und Drogentest beim Fahrer ergaben keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum, hieß es weiter.
Zur weiteren Aufklärung des Unfallgeschehens wurde ein Unfallsachverständiger an der Unfallstelle hinzugezogen. Nach ersten Feststellungen hatte der 50-jährige Autofahrer keine Möglichkeit, den Zusammenstoß zu vermeiden.
Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zur Unterstützung an der Unfallstelle eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen der Polizei zum Unfallablauf und zur Unfallursache dauern an. (dls)