Jugendliche stehlen Motorroller und fahren ohne Helm durch Mannheim
Während der 15-jährige Fahrer festgenommen werden konnte, gelang dem Beifahrer die Flucht zu Fuß. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mannheim. Am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr sind zwei Jugendliche mit einem Motorroller über die Hafenstraße in Mannheim gefahren. Laut Polizeiangaben waren die beiden gegen ohne Schutzhelm unterwegs, weshalb die Fahrt einer Polizeistreife auffiel. Diese nahm die Verfolgung auf, woraufhin die beiden Jugendlichen den Roller in der Dalbergstraße zurückließen und zu Fuß flüchteten. Während der Fahrer eingeholt und vorläufig festgenommen wurde, gelang dem Beifahrer die Flucht.
Dieser wird wie folgt beschrieben:
- männlich, - schulterlanges, dunkelbraunes Haar, - bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeanshose, - führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Roller einige Minuten zuvor im Mannheimer Stadtteil Vogelstang in der Straße Auf der Vogelstang kurzgeschlossen und entwendet wurde.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut seines Vaters übergeben und der Motorroller konnte wieder an den Eigentümer ausgehändigt werden.
Während der 15-Jährige sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss, ist die Identität des zweiten Täters noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Nummer 0621 1744444 zu melden. (bw)