Ober-Abtsteinach

Bewohner lässt Essen auf dem Herd anbrennen - Feuerwehr im Einsatz

Die Nachbarn, alarmiert durch den ausgelösten Rauchwarnmelder, riefen die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften ausrückte.

Ein Vorfall in der Bildstockstraße in Ober-Abtsteinach löste am Dienstagmorgen einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Abtsteinach und Löhrbach aus. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Vorfall in der Bildstockstraße in Ober-Abtsteinach löste am Dienstagmorgen einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Abtsteinach und Löhrbach aus.

Ein Bewohner aus der Bildstockstraße in Ober-Abtsteinach löste am Dienstagmorgen um 7.41 Uhr einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Abtsteinach und Löhrbach aus. Die Person hatte in ihrer Wohnung das Essen auf dem Herd anbrennen lassen, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung im Treppenhaus des Wohnhauses kam, wie Gemeindebrandinspektor Carsten Kling auf Anfrage erklärte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Demnach alarmierten Nachbarn die Feuerwehr, nachdem der Rauchwarnmelder im Wohngebäude anging. Die beiden Freiwilligen Feuerwehren rückten am Dienstagmorgen mit insgesamt 15 Einsatzkräften zu der Wohnung aus und konnten den Brand rasch löschen. Die zunächst angeforderte Drehleiter der Feuerwehr Weinheim brauchte letztlich nicht zum Einsatz kommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.