Rathaus

Birkenau: Sportplatz in Löhrbach soll touristisch genutzt werden

Der Vertrag für die Nutzung des Sportplatzes im Birkenauer Ortsteil sind bereits unterschrieben. Neuigkeiten zum Baugebiet "Balzenbacher Straße".

Der Bebauungsplan muss auf den Weg gebracht werden. Foto: Simon Hofmann
Der Bebauungsplan muss auf den Weg gebracht werden.

Birkenau. In der Sitzung der Birkenauer Gemeindevertretung informierte Bürgermeister Milan Mapplassary darüber, dass der Vertrag für die künftige Nutzung des Sportplatzes in Löhrbach unterzeichnet worden sei. Als nächster Schritt sollen die erforderlichen Anpassungen im Bebauungsplan und im Flächennutzungsplan auf den Weg gebracht werden. Das Gelände soll touristisch genutzt werden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Zum Baugebiet „Balzenbacher Straße“ teilte er mit, dass neue Angebote von potenziellen Erschließungsträgern eingeholt werden, nachdem sich der bisherige nach zehn Jahren aus der Zusammenarbeit zurückgezogen habe. Das Thema stehe mittlerweile seit dem Jahr 2004 auf der Agenda. Auch diese Angelegenheit werde die Mandatsträger in der kommenden Haushaltsberatung beschäftigen. (jün)