Brand in einer sozialen Einrichtung in Fürth
In einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche im Ortsteil Erlenbach hatte eine Couch Feuer gefangen. Die Feuerwehr war zum Glück schnell zur Stelle.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am späten Montagnachmittag in der Werner-Krauß-Straße im Fürther Ortsteil Erlenbach im Einsatz.
Nach ersten Erkenntnissen war dort gegen 16.15 Uhr ein Brand ausgebrochen. Eine Couch hatte im Erdgeschoss aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.
Keine Verletzten
Die Betreuer konnten mit den Bewohnern das Gebäude eigenständig verlassen. Vorsorglich wurden alle zum Zeitpunkt des Brandes anwesenden 15 Bewohner ärztlich untersucht, um eine mögliche Rauchgasvergiftung auszuschließen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Kripo ermittelt
Die Ermittlungen zur Brandursache wird das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Heppenheim übernehmen. Verbindliche Aussagen zur Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden. Derzeit dauern die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr noch an. Während des Einsatzes war der Bereich für den Durchgangsverkehr gesperrt.