Abtsteinach

Drei neue Sirenen für Abtsteinach

Bei der Bürgerversammlung stehen die Themen Flüchtlingsunterbringung und Krisenmanagement bei Gefahrensituationen im Vordergrund.

Drei neue elektronische Sirenen sollen die Sicherheitslage in der Gemeinde Abtsteinach bei Gefahrensituationen verbessern. Sie werden in den Feuerwehrhäusern in Ober- und Unter-Abtsteinach (Bild) sowie im Dorfgemeinschaftshaus in Mackenheim installiert. Foto: Philipp Reimer
Drei neue elektronische Sirenen sollen die Sicherheitslage in der Gemeinde Abtsteinach bei Gefahrensituationen verbessern. Sie werden in den Feuerwehrhäusern in Ober- und Unter-Abtsteinach (Bild) sowie im Dorfgemeinschaftshaus in Mackenheim installiert.

„Wir sind in alle Richtungen bemüht und fordernd“, so Bürgermeisterin Angelika Beckenbach. Am Donnerstagabend informierte sie im Rahmen einer Bürgerversammlung abermals über die prekäre Flüchtlingssituation im Kreis und in der Gemeinde Abtsteinach. Doch damit nicht genug. Auch in Sachen Krisenmanagement gab es Informationen: So erläuterte der Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes, Stefan Pape, die Maßnahmen zum Bevölkerungsschutz.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden