Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Die Landesstraße zwischen dem Fürther Ortsteil Weschnitz und Hammelbach über Stunden hinweg gesperrt.
Fürth. Die Landesstraße zwischen dem Fürther Ortsteil Weschnitz und Hammelbach war am Sonntaga aufgrund eines Verkehrsunfalls über mehrere Stunden hinweg gesperrt. Nach Angaben der Einsatzleitung der Fürther Feuerwehr geriet ein Pkw-Fahrer gegen 11 Uhr in der bekannten 90-Grad-Kurve kurz hinter Hammelbach aus noch unbekannten Gründen auf die andere Straßenseite und stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Dabei zogen sich die beiden Fahrer sowie ein weiterer Fahrzeuginsasse Verletzungen zu und wurden vorsorglich von den Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren Fürth-Mitte, Krumbach und Weschnitz waren mit gut 30 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die Polizei sowie die Rettungsdienste, nahmen Brandschutzvorsorge an den beiden Wagen vor, sicherten die Unfallstelle und sperrten die Straße in beide Richtungen.
Motorradfahrer am Samstag schwer verletzt
Auch am Samstag waren die Einsatzkräfte bei einem Unfall gefordert, der sich auf der Bundesstraße 460 zwischen Fürth-Weschnitz und Hüttenthal ereignete. Kurz nach 14 Uhr kam es hier zu einer Kollision zwischen einem 44-jährigen Motorradfahrer und einer 23-jährigen Autofahrerin, wie das Polizeipräsidium Südhessen in einer Pressemitteilung berichtete. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.