Fürth

In Fürth öffnet der Schichtwechsel völlig neue Perspektiven

Bei der bundesweiten Aktion tauschen die Mitarbeiter von Werkstätten für behinderte Menschen und von regionalen Unternehmen den Platz. Das sind die Erfahrungen der Beteiligten.

Die Beteiligten an der Aktion Schichtwechsel im Weschnitztal und im Überwald haben bei der Zusammenkunft nach der Aktion eine rundum positive Bilanz gezogen. Vor allem die Fähigkeiten der bhb-Mitarbeiter haben die involvierten Firmen überrascht. Foto: Wolfgang Arnold
Die Beteiligten an der Aktion Schichtwechsel im Weschnitztal und im Überwald haben bei der Zusammenkunft nach der Aktion eine rundum positive Bilanz gezogen. Vor allem die Fähigkeiten der bhb-Mitarbeiter haben die involvierten Firmen überrascht.

Es ist ein spannendes Projekt, das bei dem ein oder anderen Beteiligten im Vorfeld etwas Kribbeln auslöste: Beim „Schichtwechsel“ tauschen Mitarbeiter von Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) mit Beschäftigten regionaler Betriebe für einen gewissen Zeitraum ihren Arbeitsplatz. Die Fürther Einrichtung der Behindertenhilfe Bergstraße (bhb) hat dem bundesweiten Aktionstag am Donnerstag vorgegriffen. Mit den Firmen Spir Star in Mitlechtern und Cortec in Affolterbach hat es in den vergangenen Wochen ein entsprechendes Austauschprogramm gebeben.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden