Junger Kater aus dem Odenwald sucht Zuhause
Der junge Kater Fred wurde von Tierschützern mit der Flasche aufgezogen und ist jetzt alt genug, um an neue Besitzer vermittelt zu werden.
Katerchen Fred wurde im August geboren und kam mit seinen Schwestern Wilma und Peppels Anfang September zur Tierschutzinitiative Odenwald (TSI) – „in den Katzenkindergarten“, wie die Tierschützer erklären. Seine Mutter hatte ihn und die beiden Katzenmädchen in einer Baustelle abgelegt und dann das Weite gesucht.
„Wir wissen nicht, wie die Zukunft des Trios ausgesehen hätte, wenn das nicht zwei Passanten aufgefallen wäre“, teilt die TSI weiter mit Helfer fütterten die Kleinen anfangs noch mit der Milchflasche, bis sie auch feste Nahrung zu sich nahmen. Die beiden Katzenmädchen wurden bereits vermittelt; nun wird noch ein Zuhause für Fred gesucht. Über ihn heißt es vonseiten der TSI: „Der junge Kater ist verspielt und neugierig und sollte in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall einen Artgenossen als Spielkameraden haben, denn raufen und durch die Gegend flitzen, das liebt Fred. Er kann aber auch sehr verschmust sein.“
Artgenossen erwünscht
Auf seiner Pflegestelle leben noch andere Katzenjunge, die ihn gerne gegebenenfalls in sein neues Zuhause begleiten. Als guten Abgabetermin nennen die Tierschützer die Zeit ab Mitte November. Er ist mehrfach entwurmt, geimpft und mit einem Mikrochip gekennzeichnet. Nach der Kastration, die spätestens mit einem halben Jahr erfolgen sollte, solle er Freigang in einer nicht allzu stark verkehrsbelasteten Umgebung bekommen.
- Interessenten können sich telefonisch unter 0179/4522183 melden oder per E-Mail an info@tsi-odenwald.de. Auf der Homepage der TSI werden noch viele weitere Katzen vorgestellt, die ein Zuhause suchen https://www.tierschutzinitiative-odenwald.de/unsere-tiere/katzen