Odenwald

Tierschutzinitiative Odenwald sucht Zuhause für Kater Nelio

Die Tierschützer vermitteln einen jungen, im Mai geborenen Kater.

Kater Nelio ist bereits gechippt und kastriert. Foto: Tierschutzinitiative
Kater Nelio ist bereits gechippt und kastriert.

„Jungspund Nelio, geboren im Mai, ist bereit für seine eigene Familie.“ Das schreibt die Tierschutzinitiative Odenwald (TSI) über den bildhübschen Kater, der im Sommer im Rahmen eine Kastrationsaktion gesichert wurde: „Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er scheinbar kaum Kontakt zu Menschen.“

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Inzwischen sei er mit seinem Pflegepersonal vertraut und liebe die Rituale des Alltags. Bei Besuchern sei er anfangs zurückhaltend, auf der anderen Seite aber auch sehr neugierig, sodass dieser Aspekt meist nach kurzer Zeit die Oberhand gewinne.

Katzengesellschaft erwünscht

Die Helfer wünschen sich für das neue Zuhause des silbergrau-weißen Katers Katzengesellschaft, am liebsten einen jungen Kater, mit dem er spielen und raufen kann. Außerdem teilen die Helfer mit: „Er ist entwurmt, geimpft, trägt einen Mikrochip und ist bereits kastriert. Das bedeutet, dass er bei gegenseitiger Sympathie auch recht schnell zu seinen neuen Dosenöffnern umziehen kann.“

Wünschenswert sei nach einer Eingewöhnungszeit auch die Möglichkeit für Nelio, nach draußen gehen zu können.

  • Interessenten können sich telefonisch unter 0179/4522183 melden oder der TSI eine Nachricht schreiben an info@tsi-odenwald.de.