Zwei junge Kater auf Heimatsuche
Da sie sehr aneinanderhängen, werden die Kater nur gemeinsam vermittelt. Zurzeit leben sie noch in der Tierschutzinitiative Odenwald (TSI).
„Die Brüder David und Goliath waren sechs oder sieben Wochen alt, als sie gesichert werden konnten.“ Das schreibt die Tierschutzinitiative Odenwald (TSI) und meint die beiden jungen Kater, für die jetzt ein neues Zuhause gesucht wird. Die Tierschützer fahren fort: „Erste Annäherungsversuche durch die Pflegemama wurden mit Fauchen und Spucken zurückgewiesen, aber das war nur Tarnung! Denn gleichzeitig zeigten die Kitten, dass sie liebevolle Berührungen genießen können.“
Eine geeignete Umgebung
Inzwischen hätten sich die beiden zu zutraulichen Katern entwickelt, vor allem David sei Menschen sehr zugewandt, schreibt die TSI: „Manchmal sind die beiden noch etwas schreckhaft in Bezug auf unbekannte oder sehr laute Geräusche. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ihnen kleine beziehungsweise sehr lebhafte Kinder nicht geheuer sind.“ Hunde haben sie bisher nicht kennengelernt. Da sie sehr aneinanderhängen, werden die Kater nur gemeinsam vermittelt. Am liebsten in eine Familie, die in einer katzengeeigneten Umgebung wohnt, damit die kleinen Tiger nach Kastration und Eingewöhnung draußen herumstromern können.
David und Goliath wurden Anfang August 2023 geboren, sie sind zweimal geimpft und tragen einen Chip.
Wer sich für die Adoption der Kater interessiert, kann sich telefonisch unter 06201 72957 oder per E-Mail melden an info@tsi-odenwald.de