Mörlenbach: Baustellenampel auf B38 ab kommender Woche in Betrieb
Bevor die Ampel auf der B38 bei Mörlenbach jedoch in Betrieb genommen wird, müssen noch Markierungsarbeiten stattfinden. Welche Auswirkungen das auf den Verkehr haben wird.
Mörlenbach. Die Ampelanlage, die während des Baus der Ortsumgehung Mörlenbach künftig den Baustellenverkehr zur Baustraße an der Talbrücke Reisen sowie der angrenzenden Baustelleneinrichtungsflächen regelt, wird voraussichtlich am Freitag, 14. März, aktiviert. Das hat Hessen Mobil am Mittwoch bekanntgegeben.
Zuvor finden laut der Pressemitteilung der Behörde noch Umbauarbeiten an der Ampel sowie Markierungsarbeiten statt, in deren Zuge beide Fahrtrichtungen der B38 jeweils eine Linksabbiegespur erhalten. „Diese erleichtern künftig den Baustellenfahrzeugen die Zu- und Ausfahrt“, heißt es dazu. Die provisorische Ampelanlage sei so programmiert, dass die Hauptrichtung auf der B38 „Dauergrün“ erhält. Nur wenn Baustellenfahrzeuge tatsächlich aus- oder einfahren müssen, schalte die Ampelanlage um.
Die Baustraße verbindet die derzeitige B38 entlang der geplanten Talbrücke Reisen über den Tunnel Berkersklamm bis zur Panoramastraße. Die Baustelleneinrichtungen für die Arbeiten an der Talbrücke Reisen befinden sich im Bereich der örtlichen Hundeschule auf der Westseite der B 38. (arn)