Rimbach/Weschnitztal

Nach Corona wieder ohne Druck und Sorgen spielen

Kinder aus den Weschnitztalgemeinden Rimbach, Fürth und Mörlenbach haben mit dem Ex-Profi Thomas Reichenberger beim Ostercamp Spaß.

Es geht darum, den Kindern etwas davon zurückzugeben, was ihnen während der Pandemie genommen wurde: Beim Ostercamp der Weschnitztalgemeinden stand das gemeinsame Spiel im Vordergrund. Finanziert wurde die Aktion über das Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“. Foto: Marco Schilling
Es geht darum, den Kindern etwas davon zurückzugeben, was ihnen während der Pandemie genommen wurde: Beim Ostercamp der Weschnitztalgemeinden stand das gemeinsame Spiel im Vordergrund. Finanziert wurde die Aktion über das Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“.

Freunde, Bewegung, Spiel und Spaß – das ist, was Kinder dringend brauchen, und gleichzeitig etwas, das während der Pandemie gezwungenermaßen den Lockdowns weichen musste. Finanziert über das Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“ hatten insgesamt 64 Kinder aus den Gemeinden Rimbach, Mörlenbach und Fürth die Möglichkeit, im Rahmen des Sportprojekts „Teamplayer“ – ein Bewegungsprojekt zur (Weiter-) Entwicklung der sozialen, emotionalen und motorischen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen – einen Tag gemeinsam mit dem ehemaligen Fußballprofi Thomas Reichenberger zu verbringen.

Wählen Sie hier Ihren Zugang, um weiterzulesen:

WNOZ+

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €

Digital Premium zu Print

Sie haben bereits ein Abonnement der Weinheimer oder Odenwälder Zeitung?

  • Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Zugriff auf das E-Paper und das E-Paper am Sonntag
  • Zugriff auf beide Ausgaben (Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung)

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden