Polizei findet Luftgewehre und Amphetamin bei Wohnungsdurchsuchung in Mörlenbach
Die Polizei hat bei mehreren Durchsuchungen im Kreis Bergstraße Drogen und Waffen beschlagnahmt.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Montag, 7. Oktober, in Mörlenbach fanden Ermittler der Polizei rund 400 Gramm Marihuana, mehrere Cannabispflanzen, eine Kleinstmenge Amphetamin sowie Luftgewehre, einen Teleskopschlagstock, diverse Messer und Kleinkaliber-Patronen. Die Ermittlungen richten sich in diesem Fall gegen einen 29 Jahre alten Mann.
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am Montag zu insgesamt drei Wohnungsdurchsuchungen im Kreis Bergstraße bei denen Polizeibeamte Drogen, Waffen und Munition fanden.
Des Weiteren trafen die Ordnungshüter in den Räumlichkeiten eines 41 Jahre alten Mannes, gegen den wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt wird, drei Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 44 Jahren an und stießen auf insgesamt rund 90 Gramm Haschisch und eine Kleinstmenge Amphetamin. Die Polizei leitete Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Ermittlungen dauern an.
Verschiedene Kampf- und Einhandmesser, einen Schlagring und mehrere Gramm weißen Pulvers beziehungsweise Substanz, die noch genauer untersucht werden müssen, sowie diverse verschreibungspflichtige Schlafmittel und Antipsychotika, wurden zudem in der Wohnung eines 20-Jährigen in Lampertheim entdeckt. Gegen ihn läuft aktuell ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Darüber hinaus kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Hessischen Bereitschaftspolizei am Montagnachmittag auf der Rheinbrücke der Bundesstraße 47 bei Lampertheim-Rosengarten 33 Fahrzeuge und 47 Personen. Hierbei konnten von den Ordnungshütern keine strafrechtlich relevanten Sachverhalte festgestellt werden.