Birkenau

Austauschschüler aus La Rochefoucauld zu Besuch in Birkenau

Im Herbst ging es für die Schpler der Langenbergschule nach La Rochefoucauld, nun sind die französischen Austauschschüler in Birkenau zu Gast. Bürgermeister Milan Mapplassary nahm sie bei ihrem Besuch im Rathaus offiziell in Empfang. Bei ihren zehn Tagen in Deutschland soll der interkulturelle Austausch nicht zu kurz kommen.

Bürgermeister Milan Mapplassary begrüßt die Schüler der Langenbergschule und des Collèges Jean Rostand, die an dem diesjährigen Schüleraustausch teilnehmen, im Rathaus. Spannende zehn Tage im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft liegen vor den 24 Jugendlichen. Foto: Thomas Rittelmann
Bürgermeister Milan Mapplassary begrüßt die Schüler der Langenbergschule und des Collèges Jean Rostand, die an dem diesjährigen Schüleraustausch teilnehmen, im Rathaus. Spannende zehn Tage im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft liegen vor den 24 Jugendlichen.

Eine neunstündige Zugfahrt, ein fremdes Land, die erste Nacht bei der deutschen Gastfamilie - für die Austauschschüler aus La Rochefoucauld ist die Woche schon ereignisreich losgegangen. Im Herbst sind ihre Partner von der Langenbergschule aus Birkenau in die Partnerstadt gefahren, nun sind die Jugendlichen aus Frankreich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Susanne Blanc und Sophie Metayer zehn Tage im Odenwald zu Gast. Insgesamt sind es 24 Schüler, zwölf aus Birkenau und zwölf aus La Rochefoucauld, vorwiegend aus den achten Klassen, die am Austausch teilnehmen.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden