Birkenau

Birkenau liest vor

Von der schuleigenen Bibliothek bis zum Rathaus, überall wurde in Birkenau im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags vorgelesen und zugehört. Auch Bürgermeister Milan Mapplassary las Schülern der Langenbergschule vor und stellte sich den Fragen der Kinder.

Der Freitagvormittag stand in Birkenau ganz im Zeichen des Vorlesetags: So wurden die Langenbergschüler zu Vorlesern für rund 250 Kinder und Jugendliche anderer Birkenauer Betreuungs- und Bildungseinrichtungen. Aber auch das Rathaus und ein Seniorenheim wurden zu Vorleseorten. Unser Bild zeigt die Klasse 9b der LBS, die der 4. Klasse der Nieder-Liebersbacher Grundschule vorlas. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Der Freitagvormittag stand in Birkenau ganz im Zeichen des Vorlesetags: So wurden die Langenbergschüler zu Vorlesern für rund 250 Kinder und Jugendliche anderer Birkenauer Betreuungs- und Bildungseinrichtungen. Aber auch das Rathaus und ein Seniorenheim wurden zu Vorleseorten. Unser Bild zeigt die Klasse 9b der LBS, die der 4. Klasse der Nieder-Liebersbacher Grundschule vorlas.

Der Freitagvormittag stand in Birkenau ganz im Zeichen von Geschichten: Für die Birkenauer Kindergartenkinder, für die Schüler der Birkenauer und Nieder-Liebersbacher Grundschulen sowie für die Langenbergschüler stand alles im Zeichen des Vorlesens und Zuhörens.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden