Birkenau

Zurück in die Vergangenheit

Langenbergschüler gehen mit Schriftsteller Pete Smith auf eine Reise in die Römerzeit.

Nachdem der Frankfurter Buchautor Pete Smith aus seinem Buch „168 – Verschollen in der Römerzeit“ gelesen hatte, wurde er von den Schülern der Langenbergschule mit Fragen rund um sein Buch und seine Person gelöchert. Foto: Marco Schilling
Nachdem der Frankfurter Buchautor Pete Smith aus seinem Buch „168 – Verschollen in der Römerzeit“ gelesen hatte, wurde er von den Schülern der Langenbergschule mit Fragen rund um sein Buch und seine Person gelöchert.

Zurück in die Römerzeit – auf diese besondere Reise machten sich die Jahrgänge fünf bis sieben der Birkenauer Langenbergschule (LBS). Sie beschäftigten sich alle in den vergangenen Wochen mit der Thematik der Römerzeit. Und am Donnerstag lauschten sie dem Schriftsteller Pete Smith, der passend zur Thematik eines seiner Bücher mitgebracht hatte. Der Frankfurter Schriftsteller besuchte die LBS und las aus „168 – Verschollen in der Römerzeit“. Die Autorenlesung mit Smith wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Reihe „Langenberg liest“ ermöglicht. Die Schüler versanken in den Ausführungen des Autors und löcherten ihn anschließend mit Fragen rund um sein Buch und um seine Person.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden