Kreis Bergstraße

Über 350 Millionen Euro bis 2026 geplant

Der Eigenbetrieb Schule informiert im Landratsamt in Heppenheim über aktuelle Bauprojekte und anstehende Sanierungsarbeiten.

Zu den größen Maßnahmen beim Schulbauprogramm des Kreises Bergstraße bis 2026 gehören der Erweiterungsbau an der Heinrich-Böll-Schule in Fürth sowie die Sanierungs- und Umbaumaßnahme an der Langenbergschule in Birkenau (Bild). Foto: Marco Schilling
Zu den größen Maßnahmen beim Schulbauprogramm des Kreises Bergstraße bis 2026 gehören der Erweiterungsbau an der Heinrich-Böll-Schule in Fürth sowie die Sanierungs- und Umbaumaßnahme an der Langenbergschule in Birkenau (Bild).

Bislang hat der Kreis sporadisch über neue Entwicklungen und Investitionen in die regionale Bildungslandschaft informiert. Jetzt lud der Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft, der im Auftrag des Schulträgers alle kreiseigenen Gebäude und Schulen verwaltet, erstmals zu einer Jahrespressekonferenz ein. Im Verwaltungsgebäude an der Heppenheimer Tiergartenstraße wurden die aktuellen Hochbauprojekte der nächsten Jahre vorgestellt.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden