Fürth

Verletzter Jugendlicher in Fürth gibt Rätsel auf

17-Jähriger wird in Fürth am Sonntagmorgen mit schweren Verletzungen aufgefunden. Er kann sich an nichts erinnern.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die zu dem Vorfall Angaben machen können. Foto: Carsten Rehder/dpa
Die Polizei sucht nach Zeugen, die zu dem Vorfall Angaben machen können.

Ein in Fürth bewusstlos aufgefundener, verletzter junger Mann gibt der Polizei Rätsel aus. Der 17-Jährige lag am Sonntagmorgen mit schweren Kopfverletzungen in der Kröckelbacher Straße. Ob er Opfer einer Gewalttat wurde, ist unklar. Gegen 6 Uhr wurde er von Passanten auf dem Boden liegend an der Ecke Kröckelbacher Straße/Heppenheimer Straße (Teestube) aufgefunden. „Er war zuvor Gast auf einer Feier im Ort“, heißt es im Polizeibericht.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Jugendliche wies unter anderem schwere Kopfverletzungen auf. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. „Derzeit ist nicht klar, wie sich der 17-Jährige die schweren Verletzungen zuzog und ob er möglicherweise Opfer einer Straftat wurde. Der junge Mann hat derzeit keine Erinnerung an das Geschehen“, hieß es vom Polizeipräsidium Südhessen am Montag.

Die Beamten des Kommissariats 41 der Polizei in Heppenheim ermitteln in dem Fall und bitten Personen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06252 7060.