Birkenau

Viel Leben in neuer Lernatmosphäre

Die frisch sanierten Räume der Langenbergschule werden offiziell an die Schulgemeinde übergeben. Mit dem zweiten Bauabschnitt geht es weiter. Die Gesamtkosten betragen rund 28 Millionen Euro.

Die renovierten Räume der Birkenauer Langenbergschule (LBS), die im Rahmen des ersten Bauabschnitts fertiggestellt wurden, wurden am Freitag im Rahmen einer Feierstunde mit allen Beteiligten an die Schulgemeinde übergeben. Verantwortliche wie Schüler hatten Grund zu feiern. Foto: Katrin Oeldorf
Die renovierten Räume der Birkenauer Langenbergschule (LBS), die im Rahmen des ersten Bauabschnitts fertiggestellt wurden, wurden am Freitag im Rahmen einer Feierstunde mit allen Beteiligten an die Schulgemeinde übergeben. Verantwortliche wie Schüler hatten Grund zu feiern.

Es war ein großer Tag, an dem zurück, aber vor allem auch in die Zukunft geblickt wurde: Nach rund zwei herausfordernden Jahren Bauzeit ist nun der erste Bauabschnitt der grundhaften Sanierung der Birkenauer Langenbergschule (LBS) abgeschlossen. Mit der Fertigstellung des ersten Gebäudes beginnen nahtlos die Bauarbeiten des zweiten Bauabschnitts, bei dem für mehrere Klassen einer Jahrgangsstufe eigenständige Unterrichtsräume und Aufenthaltsbereiche entstehen, sogenannte „Cluster“. In rund zwei Jahren soll dann die komplette grundhafte Sanierung abgeschlossen sein.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden