ÖPNV

Wald-Michelbach: Michelbus wird ab 1. Januar zur VRN-flexline

Mit dem neuen Jahr gibt es eine Änderung am Michelbus in Wald-Michelbach. Was hinter der VRNflexline steckt.

Der Michelbus in Wald-Michelbach ist wichtig für die Mobilität der Menschen im Überwald. Foto: Fritz Kopetzky
Der Michelbus in Wald-Michelbach ist wichtig für die Mobilität der Menschen im Überwald.

Wald-Michelbach. Neues Jahr, neuer Michelbus. Mit dem 1. Januar bieten die Gemeinde Wald-Michelbach und der Verkehrsverbund Rhein-Neckar den Michelbus nicht mehr als Ruftaxi, sondern als „VRNflexline“ an. Das teilen der VRN und die Gemeinde mit.

Die VRNflexline ist ein „flexibler Bedarfsverkehr, der den klassischen Busverkehr um ein individuelles Mobilitätsangebot ergänzt und auf Bestellung fährt“, erklärt der VRN.

In Wald-Michelbach kann das Angebot im gesamten Gemeindegebiet (inklusive Tromm) während der Betriebszeiten von Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr sowie Freitag und Samstag von 8 bis 2 Uhr genutzt werden. Buchungen sind dann über die myVRN-App oder telefonisch unter Telefon 0621/10 77 077 möglich. Es braucht vorab eine Registrierung.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum

Es gilt der VRN-Tarif. Das Deutschlandticket oder weitere gültige VRN-Fahrkarten werden ebenfalls akzeptiert, ansonsten ist vorab eine Fahrkarte zu erwerben. Bereits gebuchte Fahrten, deren Termin nach dem 1. Januar liegt, müssen erneut gebucht werden.