Unfall auf A659 bei Weinheim: Frau kracht mit Mitsubishi in Betonschutzwand
Die 78-jährige Fahrerin konnte ihren Wagen nicht selbstständig verlassen. Die Fahrbahn in Richtung Mannheim war gesperrt. Es bildete sich ein Stau.
Weinheim/Viernheim. Auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem eine 78-jährige Frau in eine Betonschutzwand im Baustellenbereich gerauscht ist. Nach Angaben von Polizeisprecherin Sara Winterkorn blieb die Mitsubishi-Fahrerin unverletzt. Dennoch wurde sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Sie war wegen nicht angepasster Geschwindigkeit erst gegen die rechte Fahrbahnbegrenzung gefahren, bevor das Auto nach links zur anderen abgelenkt wurde. Entgegen ersten Informationen war die 78-Jährige nicht in ihrem Auto eingeklemmt worden. Dennoch musste sie von der Weinheimer Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden, da ihr die Betonwand, gegen die sie gekracht war, den Ausstieg blockierte.
Die Feuerwehr schob das Auto beiseite und band auslaufende Betriebsstoffe. Darüber hinaus sicherten die Brandschützer die Unfallstelle ab. Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu Stau. Die Autos wurden über die A5 umgeleitet. Gegen 16 Uhr war ein Abschleppdienst vor Ort und transportierte den Mitsubishi ab. Dann konnte auch der Verkehr wieder fließen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.