Schriesheim

Angriff in Schriesheim: Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf junge Frau

Wie die Polizei erst jetzt meldet, kam es am Sonntagabend zu einem Überfall auf eine junge Frau. Zum Glück eilte ihr jemand zu Hilfe.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, wurde eine 24-Jährige in der Schönauer Straße in Schriesheim, zwischen Lorscher Straße und Zentgrafenstraße, von einem unbekannten Mann überrascht. Der Täter griff sie von hinten an den Schultern und versuchte, sie gewaltsam zu Boden zu ziehen. Obwohl die Frau sich wehrte, konnte der Mann sie zu Fall bringen. Ein Passant bemerkte den Vorfall, schrie laut und konnte so den Angreifer vertreiben. Der Flüchtende wird als Mann mit langem Bart und schwarzen Wollhandschuhen beschrieben, der abgetragene und schäbig wirkende Kleidung trug.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen könnten, sind aufgerufen, sich bei der Polizei Weinheim unter der Nummer 06201/ 1003-0 zu melden.