Polizei

Autofahrer kollidiert in Weinheim mit Fahrradfahrer - Zeugen gesucht!

Ein Autofahrer fuhr rückwärts aus einer Parklücke, übersah einen jungen Fahrradfahrer und streifte das Hinterrad seines Fahrrads. Der 16-Jährige stürzte zu Boden.

Die Polizei Weinheim sucht Zeugen. Foto: Marco Schilling
Die Polizei Weinheim sucht Zeugen.

Am Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr fuhr ein 16-jähriger Fahrradfahrer auf der Alten Landstraße und bog in die Hopfenstraße ab. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr rückwärts mit seinem Auto aus einer Parklücke, übersah den Schüler und streifte das Hinterrad seines Fahrrads. Hierdurch stürzte der 16-Jährige zu Boden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Fahrzeugführer erkundigte sich lediglich aus dem Fenster heraus über das Wohlergehen des 16-Jährigen. Dieser stand unter Schock und gab an, dass es ihm gut gehen würde. Der Autofahrer nahm das als Anlass, seine Fahrt fortzusetzen und sich nicht weiter um den Schüler zu kümmern. Immer noch unter Schock stehend, kontaktierte der 16-Jährige seine Lehrerin, die daraufhin zu ihm an die Unfallörtlichkeit kam. Hiernach verständigte die Lehrerin dann die Polizei. Der Schüler wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Der Fahrzeugfahrer soll in einem weißen Auto gefahren und circa 30 Jahre alt sein. Außerdem soll er einen Schnauzbart getragen haben.

Das Polizeirevier Weinheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06201 10030 zu melden.