Weinheim

B3 in Weinheim zwischen Stadthalle und 3 Glocken-Center gesperrt

Die Sperrung beginnt am Montag, 15. Juli 2024. Der Grund sind Bauarbeiten, die etwa drei Wochen dauern sollen.

Die B3 zwischen Stadthalle und 3 Glocken-Center. Links ist die Einmündung zur Friedrichstraße zu sehen. Foto: Fritz Kopetzky
Die B3 zwischen Stadthalle und 3 Glocken-Center. Links ist die Einmündung zur Friedrichstraße zu sehen.

Aufgrund dringender Instandsetzungsarbeiten an einem defekten Kanalschacht wird die B3 zwischen der Stadthalle und dem 3 Glocken-Center in Weinheim in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Die Bauarbeiten beginnen am 15. Juli und werden je nach Schadensumfang voraussichtlich bis zu drei Wochen andauern. Während dieser Zeit wird der Verkehr in Richtung Norden an der Baustelle vorbeigeführt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Lkw sollen lieber die B38 nehmen

Um den Verkehrsfluss bestmöglich aufrechtzuerhalten, werden alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Schwerlastverkehr, gebeten, ihre Fahrten entsprechend zu planen und für die Stadtdurchfahrt die B38 zu nutzen. Bereits an der Abfahrt B38/B3 wird auf die Sperrung hingewiesen.

Für die Zufahrt zur Stadtmitte aus nördlicher Richtung wird empfohlen, die Birkenauer Talstraße, Grundelbachstraße und Bahnhofstraße zu nutzen. Diese Route kann jedoch nicht den gesamten Verkehr der B3 aufnehmen und ist für LKWs über 7,5 Tonnen nicht geeignet.

Hauptbahnhof bleibt erreichbar

Der Hauptbahnhof, der ZOB und das Bahnhofsumfeld bleiben von Süden über die Straße Am Hauptbahnhof (vom „ehem. Postknoten“) aus erreichbar. Besucher des Finanzamtes können die Weschnitzstraße regulär erreichen. Für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ergeben sich keine Änderungen.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und eine sorgfältige Planung ihrer Fahrtrouten während der Bauarbeiten.