ÖPNV

Laudenbach: Weimarer Straße ist gesperrt

Kaum hat die Buslinie 632 ihren Fahrplan umgestellt, können zwei Linien den Bahnhof in Laudenbach mehr nicht anfahren. Was der Grund für die aktuelle Sperrung ist.

In den kommenden Tagen ist die Weimarer Straße wegen Schäden im Belag gesperrt. Foto: Gemeinde Laudenbach
In den kommenden Tagen ist die Weimarer Straße wegen Schäden im Belag gesperrt.

Laudenbach. Kaum zehn Tage ist es her, dass die Weinheimer Buslinie 632 ihren Fahrplan umgestellt hat und seitdem den Laudenbacher Bahnhof anfährt. „Wegen plötzlich aufgetretener Schäden in der Asphaltdecke der Weimarer Straße müssen die Busse nun vorläufig auf ihre alte Route durch die Herdichsgartenstraße zurückkehren“, schreibt die Gemeinde jetzt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die Haltestelle am Bahnhof entfällt in den kommenden Tagen sowohl für die Linie 632 nach Weinheim als auch für die Linie 662 nach Heppenheim. Wie lange die Reparaturarbeiten genau andauern, ist noch nicht klar.

„Alter“ Straßenbelag

Die Schadstelle befindet sich im „alten“ Straßenbelag nahe der neu geschaffenen Einfahrt ins Bahnhofsgelände. Die Weimarer Straße bleibt während der Arbeiten an dieser Stelle voll gesperrt, doch kündigt die Verwaltung an: „Eine entsprechende Fachfirma ist bereits vor Ort.“ (stk)