Bundestagswahl

Briefwahlbüro in Weinheim geöffnet – 9000 Anträge bearbeitet

Wer in Weinheim direkt vor Ort wählen oder Wahlunterlagen beantragen möchte, erhält hier alle wichtigen Informationen.

Im Ratssaal des Weinheimer Rathauses wurden rund 9000 Briefwahlanträge bearbeitet. Foto: Stadt Weinheim
Im Ratssaal des Weinheimer Rathauses wurden rund 9000 Briefwahlanträge bearbeitet.

Weinheim. Das Briefwahlbüro der Stadt Weinheim ist seit heute geöffnet. Laut Wahlamt wurden rund 9000 Briefwahlanträge bearbeitet und können in den kommenden Tagen an die Haushalte verschickt werden. Wahlberechtigte, die ihre Unterlagen lieber persönlich abholen oder direkt vor Ort wählen möchten, können das im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses/Schlosses, Obertorstraße 9, Eingang D, tun. Das Büro ist barrierefrei über einen Treppenlift erreichbar.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses können Wähler ihre Unterlagen direkt abholen oder vor Ort wählen. Foto: Stadt Weinheim
Im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses können Wähler ihre Unterlagen direkt abholen oder vor Ort wählen.

Ein Wahlschein kann bis Freitag, 21. Februar, um 15 Uhr beantragt werden. Anträge per Telefon oder SMS sind nicht möglich. Jedoch schriftlich, per Fax, E-Mail oder über die städtische Internetseite www.weinheim.de. Erforderliche Angaben sind Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Wohnanschrift.

Für alle, die es nicht zu den Öffnungszeiten ins Briefwahlbüro schaffen oder am Wahltag verhindert sind, besteht die Möglichkeit, ihre Unterlagen bis Sonntag, 18 Uhr, in den Hauptbriefkasten der Stadt im vorderen Schlosshof einzuwerfen.

Fragen zum Verfahren beantwortet das Wahlamt unter wahlamt@weinheim.de oder telefonisch unter 06201 82-358. Das Briefwahlbüro ist außerdem unter 06201 82530 oder 06201 82531 erreichbar.