Fußgänger in Weinheim mit Pfefferspray attackiert
Von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, wurde der Polizei eine männliche schreiende Person auf dem Marktplatz in Weinheim gemeldet.
Von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, wurde der Polizei eine männliche schreiende Person auf dem Marktplatz in Weinheim gemeldet. Als die Streife dort eintraf, klagte der 46-Jährige über Schmerzen im Gesicht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Mann im Bereich Bahnhofstraße/Bergstraße von einer bislang unbekannten dreiköpfigen männlichen Personengruppe angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Hierbei habe ihm einer der jungen Männer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Die Gruppierung entfernte sich hiernach in verschiedene Richtungen.
Von Rettungssanitätern versorgt
Der verletzte Mann wurde vor Ort von einem hinzugerufenen Krankenwagen versorgt und konnte anschließend seinen Weg wieder fortsetzen.
Bei der Personengruppe handelte es sich um drei junge Männer, circa 18 Jahre alt, 1,80 m groß, alle dunkel gekleidet, wobei eine Person ein weißes Oberteil trug.
Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, 06201 10030, in Verbindung zu setzen.