Weinheim

GRN-Kliniken rufen „Alarmstufe Rot“ aus

Das deutsche Gesundheitswesen steckt in der Krise. Vergangene Woche machten die Apotheker – wie berichtet – mit einem bundesweiten Protesttag auf die finanzielle Misere ihrer Branche aufmerksam. Jetzt sind es die Kliniken, die auf die Barrikaden gehen: „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ nennt sich die bundesweite Aktion, an der sich auch die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar beteiligen.

Die GRN-Klinik Weinheim beteiligt sich am bundesweiten Protesttag der Krankenhäuser, der unter dem Motto steht: „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“. Foto: Philipp Reimer Photography
Die GRN-Klinik Weinheim beteiligt sich am bundesweiten Protesttag der Krankenhäuser, der unter dem Motto steht: „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“.

Am Eingang zur GRN-Klinik Weinheim hängt seit Montagnachmittag ein rot beleuchtetes Banner, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Zudem will man die Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Dinge in Bezug auf die bevorstehende Klinikreform informieren, heißt es in einer Pressemitteilung der GRN.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden