Wasserrohrbruch

Hemsbach: Reichenberger Straße gesperrt

Die Reichenberger Straße in Hemsbach muss nach einem Wasserrohrbruch in beide Richtungen gesperrt werden. Wie lange die Arbeiten dauern sollen.

Die Reichenberger Straße in Hemsbach wird gesperrt (Archivbild). Foto: Thomas Rittelmann
Die Reichenberger Straße in Hemsbach wird gesperrt (Archivbild).

Hemsbach. Ein Wasserrohrbruch ist schuld, dass die Reichenberger Straße am Mittwoch, 26. November, in beide Richtungen gesperrt wird, und zwar zwischen der Karlsbader und der Tilsiter Straße, einschließlich Kreuzungsbereich. Die BRN-Busverkehr Rhein-Neckar teilt mit, dass es eine Umleitung über die Karlsbader und Gottlieb-Daimler-Straße gibt, die ebenfalls für beide Fahrtrichtungen gilt. Der Bus fährt in der Zeit der Sperrung zwei Haltestellen nicht an, doch kündigt das Unternehmen an: „Westlich der Straßenkreuzung Karlsbader Straße – Reichenberger Straße wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.“

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Mindestens bis 5. Dezember

Die Sperrung wird, das teilt das Unternehmen noch mit, „bis auf Widerruf“ eingerichtet. Was das genau heißt, weiß man bei der Stadt Hemsbach auch nicht, es sei ja noch nicht klar, „was da unter der Erde ist“, teilt die Pressestelle auf Anfrage mit: „Aber: Wir haben dort einen größeren Rohrbruch, die Behinderung und Umleitung dauert mindestens bis Ende kommender Woche, eventuell auch länger, da wir stark vom Wetter abhängen.“ Heißt: In der ersten Dezemberwoche wird die Sperrung noch andauern, also bis 5. oder 7. Dezember.