Hirschberg: Auto gerät auf A5 ins Schleudern und kracht in zwei Fahrzeuge - fünfstelliger Schaden
Ein Auto ist auf der A5 bei Hirschberg ins Schleudern geraten und hat zwei weitere Fahrzeuge gerammt. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.
Hirschberg. Auf der A5 bei Hirschberg kam ein 28-Jähriger am Mittwochabend ins Schleudern und krachte in zwei Fahrzeuge. Laut Angaben der Polizei entstand dabei ein Schaden von 40.000 Euro.
Der Mann war gegen 21 Uhr auf der linken Spur in Richtung Darmstadt unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Hirschberg und dem Autobahnkreuz Weinheim verlor er bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vermutlich fuhr er zu schnell.
Der 28-Jährige geriet ins Schleudern und drehte sich mindestens einmal um die eigene Achse. Zunächst krachte er in die rechten Leitplanken. Anschließend schleuderte das Fahrzeug quer über beide Fahrstreifen nach links und kollidierte dabei mit einem Transporter im Heckbereich sowie einem weiteren Pkw an der Front.
Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die beiden Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Transporter war weiterhin fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 40.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung sperrte die Polizei zeitweise die linke Spur. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (tak)