Hirschberg: Gestrandeter Lkw soll am Dienstag geborgen werden - L541 voll gesperrt
Nach gut einer Woche kann der Lkw endlich von dem Feld bei Hirschberg geborgen werden. Dafür muss die Straße aber voll gesperrt werden.
Hirschberg. Am Dienstag, 4. Februar, wird die Landesstraße L 541 zwischen Hirschberg und Heddesheim für voraussichtlich sechs bis acht Stunden voll gesperrt. Das teilt die Gemeinde Heddesheim mit. Grund dafür ist die Bergung eines Lkw, der am vergangenen Mittwoch von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergerutscht war.
Während der Sperrung wird der Lkw-Verkehr über die K 4135 nach Heddesheim und anschließend auf die A5 bei Ladenburg umgeleitet. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.
Bei dem Lkw-Unfall war hoher Sachschaden entstanden, der Fahrer hatte jedoch Glück und blieb unverletzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann mit seinem Lastwagen die L 541 (aus Richtung Hirschberg kommend) entlang. In einem Kreisverkehr kollidierte der Lkw mit einer Verkehrsinsel, kam daraufhin von der Straße ab und rutschte eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt, die genaue Höhe des Schadens blieb zunächst unklar. Die Bergung des Lastwagens war ursprünglich bereits am Donnerstag geplant, erwies sich aber als aufwendiger. (hje)