Blaulicht

Hirschberg: Sekundenschlaf - Mann verursacht Unfall auf A5

Bei einem Unfall auf der A5 wurde ein 60-Jähriger leicht verletzt. Der Mann war vermutlich eingenickt und kollidierte beim Aufwachen mit einem Lkw. Bis 6.40 Uhr blieb nur eine Spur befahrbar.

Bei dem Unfall kollidierte der Pkw mit einem Lkw, der sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse drehte. Foto: Marco Schilling
Bei dem Unfall kollidierte der Pkw mit einem Lkw, der sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse drehte.

Hirschberg/Ladenburg. Ein 60-Jähriger hat am frühen Samstag auf der A5 vermutlich durch Sekundenschlaf einen Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei kollidierte er gegen 3.30 Uhr zwischen Hirschberg und Ladenburg mit der Mittelleitplanke. Der 60-jährige Fahrer war auf der A5 Richtung Darmstadt unterwegs. Mann war vermutlich eingenickt und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Als er aufschreckte, lenkte er abrupt nach rechts und stieß dabei gegen einen Lkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die rechte Leitplanke gedrückt und drehte sich einmal um die eigene Achse.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Wagen des 60-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch eine Fachfirma abgeschleppt. Die Autobahn war Richtung Darmstadt ab Anschlussstelle Ladenburg für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Bis 6:40 Uhr blieb nur eine Spur befahrbar. (tak)