Unfall

Hirschberg: Transporterfahrer bei Unfall auf der L541 verletzt

Ein 66 Jahre alter Transporter-Fahrer ist bei einem Unfall auf der L541 nahe Hirschberg verletzt worden. Der Mann missachtete zuvor ein Stopp-Schild.

Trotz Vollbremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Trotz Vollbremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden (Symbolbild).

Hirschberg. Ein 66 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der L541 Verletzungen erlitten. Nach Polizeiangaben war der Mann gegen 17.30 Uhr mit einem Transporter auf einem Feldweg in Richtung Sportzentrum Leutershausen unterwegs.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

An der Kreuzung zur L541 missachtete er das dort angebrachte Stopp-Schild und nahm einem 32-jährigen Opel-Fahrer die Vorfahrt. Der Opel war von Heddesheim in Richtung Großsachsen unterwegs.

Der 32-Jährige leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Bei der Kollision wurde der Transporter-Fahrer verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 28.000 Euro.

Die Polizei Weinheim ermittelt weiter zum Unfallhergang.