Weinheim: Transporterfahrer bei Unfall auf A5 schwer verletzt - hoher Sachschaden
Die A5 zwischen Weinheim und Hemsbach war zeitweise voll gesperrt. Eine Person wurde verletzt.
Weinheim/Hemsbach. Zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hemsbach hat es am frühen Dienstagmorgen gegen 2.45 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A5 gegeben. Dabei wurde eine Person verletzt, teilte die Polizei mit.
Ein 60-jähriger Mann war mit einem Transporter auf der A5 in Richtung Frankfurt unterwegs und fuhr aus bisher unklarer Ursache auf den Auflieger eines voran fahrenden Sattelzugs auf. Der 60-jährige Fahrer zog sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu und wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der 57-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
Während der Sattelzug fahrtüchtig blieb und der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte, wurde der Transporter so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro beziffert.
Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden und war während der Unfallaufnahme, der Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten vorübergehend voll gesperrt werden. Bis circa 4.20 Uhr konnten sukzessive alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Unfallermittlungen durch die Autobahnpolizei Mannheim dauern an. (pol/sig)