Weinheim

Kabel an Weinheimer Barbarabrücke beschädigt - Stadt erstattet Anzeige

"Das ist kein Streich mehr, das ist lebensgefährlich". Erneut wurde die Geländerbeleuchtung beschädigt - doch dieses Mal bestand auch Gefahr für Passanten.

Vorsicht auf der Barbarabrücke: Unbekannte Personen haben wieder einmal die Geländerbeleuchtung beschädigt. Foto: Sascha Lotz
Vorsicht auf der Barbarabrücke: Unbekannte Personen haben wieder einmal die Geländerbeleuchtung beschädigt.

Wie die Stadt Weinheim in einer Pressemitteilung berichtet, hat sie Anzeige gegen bislang unbekannte Personen erstattet, die wahrscheinlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Geländerbeleuchtung im Handlauf der Barbarabrücke mutwillig beschädigt haben. Dass die Beleuchtung beschädigt wird, ist nicht neu. Doch jetzt gingen die Verursacher sogar noch einen Schritt weiter: Von der Sachbeschädigung abgesehen lagen sogar Kabeldrähte frei. Davon gehe eine Gefahr aus, die über einen Stromschlag sogar zu starken bis hin zu tödlichen Verletzungen führen können, mahnt die Stadt. "Das ist kein Streich mehr, das ist lebensgefährlich", sagt Pressesprecher Roland Kern. Das Beweismittel liegt der Polizei vor, Ermittlungen wurden aufgenommen und Anzeige wurde erstattet.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.